Menü
			Array
(
)
		

Lieder zum Download

Deutschland singt für Hoffnung und Frieden: Aufruf zum offenen Singen mit Geflüchteten aus der Ukraine

Der Deutsche Musikrat, die Initiative „3. Oktober – Deutschland singt und klingt“, der Bundesmusikverband Chor und Orchester und der Deutsche Chorverband Chöre der Amateurmusik ebenso wie aus dem professionellen Bereich rufen dazu auf, bundesweit gemeinsam mit Geflüchteten aus der Ukraine Friedenslieder zu singen – auf Marktplätzen, in Flüchtlingsunterkünften, Gemeindezentren oder Kulturinstitutionen.


Friedenslied von Peter Schindler

Dieses kleine FRIEDENSLIED aus dem Jahr 2018 führt uns eindrücklich vor Augen, dass der Frieden nicht immer im Großen und auf internationalen Bühnen verhandelt wird, sondern dass er als Quelle dem Kleinen, dem Unsichtbaren und Unsagbaren innewohnt und von dort aus seine größte Wirkung erzielen kann. 

Möge es von Herzen zu Herzen gehen und gesungen werden.

Unter diesem Link  https://www.carus-verlag.com/900100/  steht es KOSTENFREI zum Download im Carus-Verlag Stuttgart. Auf der Carus-Seite einfach durchklicken, als wenn man die Noten als Download kaufen würde, im Warenkorb steht dann am Ende „0 Euro“

Viva la musica

https://www.youtube.com/watch?v=l91oxBpvZvk

Ihr / Euer Peter Schindler

Peter Schindler
Königstuhlweg 22
12107 Berlin
+49 (0) 30  2068 7851


Gesänge aus Taizé

Über https://www.taize.fr/de gelangt man auf die deutsche Übersichtsseite von Taizé. Hier finden sich Informationen, Anleitungen und Notenmaterial.

Der Link https://www.taize.fr/de_rubrique2651.html#main führt dann weiter direkt zu der Rubrik "Gesänge".

Die alphabetisch sortierten Noten der "Gesänge aus Taizé" findet man unter: https://www.taize.fr/de_article10313.html#main.

Die rechtlichen Voraussetzungen findet man hier: https://www.taize.fr/de_article134.html .Texte können unentgeltlich abgedruckt werden.