Array
(
)
		

Musikland Hessen

Musikland Hessen und Literaturland Hessen

Aktionstag 2021

Das war der Tag für die Literatur und die Musik Digital und live vor Ort - für alle in Hessen

Kultur findet statt!

Am 30. Mai wurde sie sichtbar, hörbar und erlebbar: Die hessischen Kulturveranstalter präsentierten gemeinsam einen "Tag für die Literatur und die Musik": digital, im Radio und dort wo’s möglich war auch live.

Rund 200 Kultureinrichtungen, Museen und Chöre, Buchhandlungen und Vereine, Autor*innen, Musiker*innen, Forschungseinrichtungen, Musikschulen, Verlage, Archive und Kommunen haben sich beim Aktionstag beteiligt und gemeinsam die ganze Vielfalt von Literatur und Musik aus, in und über Hessen präsentiert.

Mehr Informationen und Bilder zur Veranstaltung finden Sie hier....

 


Aktionstag 2018

Pressebericht vom Aktionstag 2018
„Musikland Hessen - Ein Tag für die Musik“ – unter diesem Label wurde am 06. Mai 2018 zum ersten Mal ein hessenweiter Aktionstag von hr2-kultur, dem Kulturradio des Hessischen Rundfunks, ins Leben gerufen. In bunt gemischten Veranstaltungen zeigten musikfördernde Institutionen, Archive, Initiativen und Vereine in zahlreichen hessischen Städten und Gemeinden wie vielfältig das Bundesland klingt. Mit dabei und unterstützt maßgeblich durch den Landesmusikrat Hessen e.V. und die Landesmusikakademie Hessen, die sich speziell für diesen Tag etwas ganz Besonderes ausgedacht haben.

Aktionstag von hr2-kultur: Musikland Hessen –  Ein Tag für die Musik 

Landesjugendzupforchester Hessen. Bild-Quelle:Merz Fotografie (seit 1869)

Musikland Hessen – Ein Tag für die Musik findet alle 2 Jahre statt.